Kantorei

 

Wer hat Lust zu singen?

Immer dienstags um 19:30 Uhr treffen wir uns im Gemeindehaus – in den Sommermonaten in der Handewitter Kirche – um Kanons, einstimmige und mehrstimmige Lieder und Motetten aus alter und neuer Zeit zu proben. Wir singen übers Jahr verteilt zu Gottesdiensten und Amtshandlungen in der Kirche, gestalten den Weltgebetstag musikalisch mit, singen zu Andachten im Pflegezentrum Rosengoorn und anderen Gelegenheiten. Einmal im Jahr verbringen wir ein Probenwochenende gemeinsam. Wir waren als Mitwirkende auf dem Kirchentag in Hamburg, und hatten mehrere Treffen mit anderen Chören. Zusammen mit dem Bläserchor waren wir im Herbst 2013 in Mecklenburg, um Kirchengemeinden der Nordkirche kennen zu lernen und dort zu musizieren. Wer Freude hat am Singen und gerne kirchliche Veranstaltungen mitgestalten möchte, sei herzlich dazu eingeladen! Notenkenntnisse sind hilfreich, aber nicht erforderlich. Einfach am Dienstag dabei sein und es ausprobieren!

Weitere Infos von Chorleiterin Ellagret Erichsen-Marxsen über das Kirchenbüro.

zugeschnitten