Pastoren & Kirchenbüro

Vorstellung Pastorin Steinebach

mirjam

Moin liebe Gemeinde!

Nach meinem Studium der Evangelischen Theologie in Frankfurt, Lund (Schweden) und Kiel habe ich  mein Vikariat, also den praktischen Teil der Ausbildung, in der Nähe von Mainz absolviert. Im Anschluss daran arbeitete ich für ein Jahr am Kanadischen Rat der Kirchen und in einer Gemeinde in Toronto (Kanada). Die letzten Monate habe ich in den Kirchengemeinden Adelby und Engelsby als Vertretungspastorin gewirkt. Und nun ab April 2020 bin ich Pastorin in Handewitt.

Ich freue mich, mit Ihnen gemeinsam den Glauben zu leben und zu feiern. Ich bin gespannt, herauszufinden, wo Gott auf unseren Wegen und vielleicht auch weit abseits davon wirkt – ganz egal ob im Gottesdienst, bei Gemeindefeiern oder einem Besuch zuhause.

Zuständig bin ich für die Orte Handewitt (ausgenommen die Straßen von Bezirk 2), Timmersiek, Unaften, Gottrupel und Ellund.

Ich freue mich auf Sie!

Ihre Pastorin Mirjam Steinebach

Pastorat Handewitt

04608 – 607 191

 

Vorstellung Pastor Gerundt

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Jahrgang 1962

verheiratet mit Maren Gerundt, vier Kinder

aufgewachsen in Hamburg,

Studium in Heidelberg, Basel und Kiel

1996 – 2017 Pastor in Grundhof in Angeln

seit dem 1. März 2017 Pastor in Handewitt

Pastorat Weding

Schulstr. 20, 24976 Handewitt / OT Weding

Tel.: 0 46 30 – 9 32 44

 

 

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Kirchenbüro Handewitt:

Marina Urban
Westerstraße 6
24983 Handewitt
Tel.: 0 46 08 – 2 24
Fax: 0 46 08 – 69 61
eMail: kirchenbuero@kirche-handewitt.de

Öffnungszeiten:
Dienstag, Donnerstag und Freitag 8:30 – 11:30 Uhr
Donnerstag außerdem 14:30 – 17:30 Uhr

 

 

 

Welcher Pastor/in ist für mich zuständig?

Die Kirchengemeinde Handewitt ist in zwei Pfarrbezirke aufgeteilt, die die Zuständigkeiten der beiden Pastores im Normalfall regeln sollen. Beide Pastores vertreten sich während der Urlaubs- und Krankenzeiten gegenseitig. Selbstverständlich können Sie sich aber aus persönlichen Gründen immer auch von dem Pastor/der Pastorin Ihrer Wahl betreuen lassen.

Pfarrbezirk 1 (Pastorin Steinebach)

  • Ellund
  • Gottrupel
  • Timmersiek
  • Unaften
  • Handewitt            (Ohne die Straßen, die zu Bezirk 2 gehören)

 

Pfarrbezirk 2 (Pastor Gerundt)

  • Weding,
  • Altholzkrug
  • Haurup,
  • Hüllerup,
  • Langberg
  • Handewitt: Die Folgendem Straßen:  Ahrenshöh   -  Hasenweg   -  Iltisweg   -  Rehwinkel   -  Hirschbogen   -  Osterstraße   -  Zur Anhöhe   -  Handewitt-Berg   -  Handewitt-Busch   -  Kolonie   -  Waldgasse   -  Kirchberg  -   Magnolienweg   -  Lilienweg   -  Wiesharder Markt   -  Frösleer Bogen 17-31